Donnerstag, 10 März 2022 10:26

Erste Herren gewinnt in Oberlübbe

Nach der dreimonatigen Spielpause startet die erste Mannschaft mit überzeugendem 27:20-Erfolg.

Die Anreise nach Oberlübbe verlief hingegen anders als geplant. Ein Auto musste auf der Hälfte der Fahrt umkehren, da die Trikots vergessen wurden. Vor Ort fiel einem Spieler auf, dass er keine Sportschuhe eingepackt hatte. Zudem konnte Trainer Jan Schwensfeger nach Kontakt mit einem Corona-positiven nicht an der Seitenlinie stehen. Für ihn sprang kurzfristig Koordinator Martin Fornefeld ein.

Nach einem 0:2 Fehlstart (3.) legte die HSG angeführt von Fynn Prüßner einen 10:1-Lauf hin und zog auf 10:3 (19.) davon. In dieser Phase überzeugte besonders die kompakte 6:0-Deckung mit Yannic Hennemann und Moritz Jebram im Mittelblock. Alles was durch die Deckung durchkam, parierte Torhüter Rene Krouß. Die Führung wuchs somit auf 11 Tore an - 16:7, 24:13. Für Trainer Martin Fornefeld hätte das Ergebnis höher ausfallen können, jedoch war ihm wichtiger, dass alle nach der langen Pause zum Einsatz kommen. So ging die Schlussphase 3:7 verloren. Besonders hervorzuheben sind die beiden parierten 7m beim Stand von 14:7 und 22:12 von Schlussmann Thomas Stennes.

Ersatztrainer Martin Fornefeld freut sich nach dem gelungenen ersten Spiel auf das Topspiel gegen Hahlen am Samstag um 17:30 in der heimischen Schulsporthalle.

Gelesen 667 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 10 März 2022 11:11