Donnerstag, 14 April 2022 14:05

HSG-Jugend erkundet Tierpark Sababurg!

Die Handballerinnen und Handballer der HSG-Jugend verbindet nicht nur in der Schulsporthalle ein starkes Teamgefühl, auch bei diversen HSG-Events außerhalb der Halle wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt! Nachdem Events in großen Gruppen coronabedingt lange Zeit nicht möglich waren, fieberten am Montag zum Auftakt der Osterferien 41 Kinder dem Besuch des Tierparks Sababurg in Nordhessen im Schatten des Dornröschenschlosses Sababurg entgegen!

Bereits zur Abfahrt um 9 Uhr an der Eggelandhalle strahlte die Sonne mit den Kindern um die Wette, so dass einem ereignisreichen Tag nichts im Wege stand. Nach der zügigen Ankunft wurde der 130 ha große Park mit seinen ca. 80 Tierarten in zwei Gruppen erkundet. Während eine Gruppe den Wildpark auf einer informativen Runde zur Parkgeschichte und spannenden Fakten zu den vielen Tieren mit dem Sababurg-Express erlebte, ging die andere Gruppe auf Tuchfühlung mit den Tieren im Streichelzoo und der großen Vogelvoliere.

So verging der Vormittag wie im Flug und zur Mittagspause wurde die Grillhütte von den Kindern gestürmt. Hier war von fleißigen Helfern/innen das „Buffet“ mit Würstchen, Grillfackeln, diversen Backwaren und Getränken vorbereitet.

Damit war der Tag aber noch lange nicht zu Ende und weitere Entdeckungen warteten auf die Kinder. Die Raubtierführungen standen an. Mit einem Tierpfleger, der „Verpflegung“ für Vielfrass, Luchs & Wolf und jede Menge Informationen zu diesen faszinierenden Tieren im Gepäck hatte, wurde dieser Teil des Parks per pedes erkundschaftet.

Zum Abschluss durfte natürlich ausgiebiges Spielen auf dem großen Spielplatz und Verabschiedungen von den Lieblingstieren nicht fehlen. So ging ein toller Tag im Tierpark Sababurg zu Ende!

Erschöpft aber glücklich ging es mit dem Bus wieder Richtung Eggegemeinde und man hörte mehr als einmal die Frage „Wann fahren wir da wieder hin?“ - dem nimmt sich die Jugendabteilung der HSG Altenbeken/Buke sehr gerne an - versprochen ?!

Die HSG Altenbeken/Buke bedankt sich für diesen fantastischen Tag der HSG-Jugend ganz herzlich bei Organisator Marian Suska und allen weiteren Helferinnen und Helfern!

Sababurg Bild klein