Donnerstag, 04 August 2022 17:32

Sportabzeichentag am 06. August in Altenbeken!

Während für die HSG-Jugend ein gesonderter Sportabzeichentag zum Saisonauftakt Ende August geplant ist, besteht für alle weiteren Interessierten am Samstag, 06. August, von 10 - 16 Uhr auf dem Sportplatz Altenbeken die Möglichkeit ihre Fitness in verschiedenen Disziplinen zu testen!

Der Bericht zum Sportabzeichentag aus dem Eggerundblick:

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports.

Das Deutsche Sportabzeichen würdigt vielseitige körperliche Leistungen im Breitensport wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Es ist u.a. Grundvoraussetzung für eine Bewerbung bei der Polizei, Feuerwehr oder zu einem Sportstudium. Darüber hinaus akzeptieren es viele Krankenkassen als Bonuskriterium. Auf jeden Fall dient es dazu, seine allgemeine Fitness einordnen zu können.

Das Sportabzeichen wird je nach Leistung in den Stufen Bronze, Silber und Gold verliehen. Die Anforderungen sind abhängig von Geschlecht und Alter. Die Anforderungen können unter https://sportabzeichen.dosb.de

eingesehen werden.

Wir werden am 6. August wieder einen Sportabzeichentag auf dem Sportplatz in Altenbeken anbieten. Interessierte können sich hier zwischen 10 und 16 Uhr einfinden. Die Abnahme ist kostenlos. Wir würden uns wünschen, in diesem Jahr auch wieder viele neue Gesichter, jung und "jung geblieben", begrüßen zu können. Für Alternativtermine bitten wir um eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier können auch die Sportabzeichen aus dem letzten Jahr angefordert werden. Gern vermitteln wir auch den Kontakt zu Prüfern im Ortsteil Schwaney, wo es ebenfalls die Möglichkeit zur Abnahme gibt. Ein Schwimmnachweis ist erforderlich. Er ist für Kinder einmalig, bei Erwachsen alle fünf Jahre zu erbringen. Die meisten Bäder bieten die Möglichkeit diesen zu abzulegen. Bei Nichtvorhandensein muss der Nachweis ist bis zum Jahresende nachgereicht werden.

Gelesen 679 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 04 August 2022 17:38