Freitag, 26 August 2022 05:46

Saisonauftakt der HSG-Jugend und 1. Spiel der D-Jug.!

(1 Stimme)

An diesem Wochenende feiert die HSG-Jugend ihren Saisonauftakt! Dazu treffen sich die Mannschaften von den Minis bis zur C-Jugend am Sonntag, 28. Aug., in der Schulsporthalle und haben dort und auf dem Sportplatz Altenbeken ein buntes Programm vor sich. Bereits vor dem gemeinsamen Saisonauftakt bestreitet unsere D-Jugend am Samstag, 27. Aug., um 14:00 Uhr gegen die SG Handball Detmold in der Schulsporthalle ihr 1. Saisonspiel - Zuschauer sind herzlich willkommen!

Der gemeinsame Saisonauftakt der HSG-Jugend am Sonntag beginnt mit den Disziplinen des Sportabzeichens, die auf dem Sportplatz Altenbeken vom Gemeindesportverband vorbereitet werden. Später können in der Schulsporthalle die Eltern dazustoßen und bei Kaffee und Kuchen steht in der Halle alles für Spiel und Spaß bereit!

Unsere gemischte D-Jugend (Jg. 2010/11) ist die einzige HSG-Jugendmannschaft, die bereits an diesem Wochenende in den Spielbetrieb der Saison 22/23 startet! Betreut wird die Mannschaft von dem Trainer-Team Manuel Koch, Erik Fornefeld und Henric Hennemann. Die D-Jug. spielt zunächst mit 4 weiteren Teams in einer Vorrunde. Auf Grundlage der Platzierung in den Vorrundengruppen werden anschließend die Gruppen für die Hauptrunde eingeteilt. Hier der Spielplan unserer D-Jug.!

Besonders erfreulich ist, dass in der Altersgruppe der C-Jugendlichen (Jg. 2008/09) eine männliche und eine weibliche Mannschaft gemeldet werden konnte! Die beiden Mannschaften werden von dem Trainerteam Marie Wolf, Fynn Schröder, Marvin Block und Lara Heimsath betreut. Die mC-Jugend hat bei einem Quali-Turnier den Sprung in die Bezirksliga geschafft! Hier der Spielplan unserer mC-Jug. - 1. Saisonspiel am Sonntag, 04. Sept., um 11:30 Uhr gegen den TuS Bielefeld Jöllenbeck in der Schulsporthalle Altenbeken! Hier der Spielplan unserer wC-Jug. - 1. Saisonspiel am Sonntag, 11. Sept., um 15:30 Uhr auswärts gegen die HSG Rietberg-Mastholte!

Auch in der Altersgruppe der E-Jugendlichen (Jg. 2012/13) freut sich die HSG über viele Kinder! Wie in der letzten Saison kann eine E-Jugend sowie eine E-Junior ins Rennen geschickt werden. Betreut werden die E-Jugendlichen von Nicole Reimann, Marian Suska sowie Nina Toboll. Die E-Jugend spielt ebenso wie die D-Jugend zunächst eine Vorrunde mit 5 weiteren Mannschaften. Hier der Spielplan unserer E-Jug.! - 1. Saisonspiel am Sonntag, 04. Sept., um 11:00 Uhr auswärts gegen den TSV Schloß Neuhaus! Hier der Spielplan unserer E-Junior! - 1. Saisonspiel am Sonntag, 18. Sept., um 14:00 Uhr gegen die HSG Blomberg-Lippe 3 in der Schulsporthalle Altenbeken!

Auch für die jüngeren Jahrgänge hat die HSG Altenbeken/Buke ihr Angebot ausgebaut: Die HSG-Minis (Jg. 2014 - 16) nehmen mit ihrem Trainerteam an Spielfesten teil, während bei den Junior-Minis (Jg. 2017/18) die grundlegenden motorischen und koordinativen Fähigkeiten besonders im Umgang mit Bällen im Fokus der wöchentlichen Einheit steht. Die Mini-Gruppen werden von einem Team um Johanna Flore, Maria Schadomsky, Martha Sondermann, Lena Grußmann und Marion Grußmann betreut, welches von Angelika Selheim unterstützt wird. Unsere Jüngsten (1,5 - 4 Jahre) treffen sich mit ihren Eltern zum HSG-Kinderturnen, welches von Ralf Stutenkemper geleitet wird.

Eine Übersicht zum HSG-Jugendbereich mit allen Trainingszeiten finden Sie hier!