Freitag, 16 September 2022 16:50

ZWOTE am Sonntag zu Gast in Schlangen!

(1 Stimme)

Die ZWOTE muss auch zum 2. Spiel der Bezirksligasaison 22/23 auswärts antreten: Die Partie gegen den VfL Schlangen wird am Sonntag, 18.09.22, um 18:00 Uhr angepfiffen! Bei der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison freut sich die ZWOTE über jeden HSG-Zuschauer in der Sporthalle Rennekamp!

Eine große Veränderung gab es beim VfL Schlangen auf der Trainerbank. Der langjährige Trainer Nils Klöpping wurde zur Saison 22/23 von Stefan Thöne abgelöst. Um die Vorstellungen des neuen Trainers einzustudieren, ging es für die Gastgeber in der Vorbereitung ins Trainingslager nach Köln-Nippes. Insgesamt scheint die Vorbereitung erfolgreich verlaufen zu sein, zum Saisonstart gelang zumindest ein überzeugender 34:24-Sieg gegen den Vizemeister der letzten Saison, die SGS Augustdorf-Hövelhof. Dabei taten sich im Angriff 3 Haupttorschützen hervor, die zusammen 25 Treffer erzielten.

ehlert Sponsor

Dementsprechend wartet auf die ZWOTE am Sonntagabend eine sehr schwere Aufgabe. Von der kämpferischen Einstellung kann und muss die Mannschaft an das 1. Saisonspiel anknüpfen. Spielerisch gilt es im Angriff die Durchschlagskraft zu erhöhen und die Fehlerzahl zu minimieren, die wurden in der vergangenen Saison umgehend durch einfache Tore aus dem guten Tempospiel des Gegners bestraft. Eine solide Abwehr mit guten Torhütern ist außerdem eine unverzichtbare Voraussetzung, will die ZWOTE etwas Zählbares aus Schlangen mit in die Eggegemeinde nehmen!

Bis Sonntag in Schlangen

eure zwote2