Freitag, 16 September 2022 17:27

C-Jugend zeigt Kampfgeist

(1 Stimme)

Am vergangenen Sonntag machte sich unsere C-Jugend auf den Weg zur JSG Steinhagen/Brockhagen.
Die Mannschaft hatte nach der Niederlage gegen die Mannschaft aus Bielefeld/Jöllenbeck wieder etwas gut zu machen.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Jungs schwer und waren von dem Tempospiel des Gegners überrascht, der uns in der Abwehr einige Male überrannte. Im Angriff fand die Mannschaft nicht die richtige Strategie und hatte auch hier einen holperigen Start, sodass wir von einem 9:7(10.Minute) auf ein 21:17 zur Halbzeit zurück fielen.
Die Halbzeitansprache war simpel. Spielerisch waren wir auf einem Level aber jetzt gewinnt die Mannschaft, die den Sieg mehr will.
Wir müssen laufen, laufen, laufen und in der Abwehr Hand in Hand mit einer gewissen Härte agieren.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte es dann Klick gemacht und alles zuvor besprochene war bei unseren Jungs angekommen. Aus einem 21:17 Rückstand schafften wir innerhalb fünf Minuten den Ausgleich(24:24).
Die Jungs funktionierten und erkämpften sich die Führung(29:33). Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Die Mannschaft aus Steinhagen erzielte in der 48.Minute das 34:35. Ein schön ausgespielter Angriff unsererseits brachte uns die 34:36 Führung eine Minute vor Schluss. Die Zeit reichte für die Mannschaft aus Steinhagen lediglich noch für ein weiteres Tor und zum Endergebnis von 35:36.
Hervorzuheben sind unser Torwart Janne, der wieder einen super Tag hatte und Aron der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein gutes Spiel machte und 12 Tore zum Sieg beisteuerte.

Bericht von Marie Wolf