Dienstag, 25 Oktober 2022 17:07

HSGler erleben feuriges Hessenderby live!

(1 Stimme)

Am vergangenen Sonntag ging es für knapp 50 HSGler mit dem Bus in die Kasseler Rothenbach-Halle zum Hessenderby MT Melsungen vs. HSG Wetzler! Bereits das Einlaufen der Spieler wurde für die 3.319 Zuschauer zu einer feurigen Show und der anschließende Bundesliga-Kracher fügte sich nahtlos an: Die auf beiden Seiten dominierenden Abwehrreihen mit starken Torhütern führten zu einem ausgeglichenen Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war.

5

Zur Halbzeit führte die MT knapp mit 11:10, beim 19:18 in der 53. Min war der Spielausgang weiter völlig offen. Erst in der Schlussphase konnte Melsungen den Heimsieg sichern, wobei der deutsche Nationalspieler Kai Häfner mit 5 Treffern der beste Torschütze der Partie war.

Ein tolles Erlebnis für alle HSGler und eine Lehrstunde für Abwehrarbeit auf höchstem Niveau für die vielen Zuschauer der HSG-Jugend!

2

1