Mittwoch, 26 Oktober 2022 14:49

Heimspiel der Ersten am Samstag verlegt

ASV Senden kommt am 21. Januar 2023

Das Heimspiel der Ersten am Samstag gegen ASV Senden entfällt und ist bereits in den Januar des kommenden Jahres verlegt worden. Neuer Termin ist der 21. Januar zur gewohnten Anwurf Zeit um 17:30 Uhr in der Schulsporthalle.

Damit hat die Erste nun zwei weitere Wochen um sich auf die schwierigen Spiele vor der Winterpause vorzubereiten. Erfreulicherweise hat man trotz der Herbstpause zurzeit fast den vollen Kader bei 100% und kann somit geschlossen trainieren.

Vor allem der konditionelle Bereich ist in der letzten Woche intensiviert worden und man konnte in unterschiedlichen Formationen spielen. Die Intensität im Training & vor allem in den unterschiedlichen Spielformen soll weiter hochgehalten werden, damit die jüngeren Spieler sich mehr und mehr im Entscheidungsverhalten weiterentwickeln können und man bestens gerüstet ins nächste Spiel starten kann.

Gegner dann ist der SuSOberadenam 5. November, ein unbekannter Gegner durch die neue Staffeleinteilung. Trotz der weiterhin guten Stimmung innerhalb der Mannschaft, lechzen alle nach den ersten zählbaren Punkten und arbeiten weiter hart an der unbefriedigenden Situation, damit man nicht ohne Punkte in die Winterpause startet.

Bericht von Hendrik Schubert