Donnerstag, 03 November 2022 10:59

Männliche C-Jugend gewinnt in Porta

Am letzten Samstag ging es für unsere C-Jugend mit einem dezimierten Kader nach Porta Westfalica.
Nach der 18:21 Niederlage im Heimspiel gegen den TuS Müssen-Billinghausen vergangene Woche war es wieder an der Zeit einen Sieg einzufahren.

Unser Torhüter Finn unterstütze die Mannschaft diesmal dankenswerterweise als Kreisläufer, wo er einen guten Job machte.
In das Spiel fand unser Team leider nur schwer. Es war zu wenig Bewegung im Spiel und die sehr offensive Abwehr der Gegner macht uns das Leben nicht leicht, weshalb wir das ein oder andere mal den Ball verloren haben. Wenn wir dann doch mal zum Torwurf kamen, war dieser nicht konsequent genug und wir warfen dem Torwart den Ball in die Arme. Dies erklärt den Rückstand zur Halbzeit(15:11).
In der Halbzeit entschieden sich unsere Jungs dann dafür, nochmal eine Schippe drauf zu legen und das Spiel zu drehen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war geprägt von vielen 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Bis zur 40.Minute konnte die Mannschaft aus Porta ihre Führung noch halten. In der 41.Minute gelang Marvin dann der Treffer zum Ausgleich(22:22). Nach einer von uns genommenen Auszeit legten die Jungs nochmal eine Schippe drauf.
In der Abwehr eroberten wir uns durch einige gute Aktionen den ein oder anderen Ball und brachten diesen im Tempospiel souverän ins Tor. So erkämpfte sich unsere Mannschaft das Endergebnis(26:31) und 2 Punkte.

Bericht von Marie Wolf

Gelesen 680 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 03 November 2022 11:02