Samstag, 19 November 2022 09:00

HSG E-Junioren holen die nächsten Saisonpunkte

Am vergangenen Samstag haben unsere E-Junioren ihr 3. Saisonspiel bestritten. Nachdem beim Saisonauftakt gegen die HSG Blomberg-Lippe 3 in einer Niederlage eingewilligt werden musste, konnten die folgenden 2 Spiele deutlich gewonnen werden.

Die SGH Paderborn wurde mit 12:2 bezwungen und auch am letzten Wochenende hatten die Gäste aus Leopoldshöhe keine Chance und mussten mit einem deutlichen 15:2 nach Hause fahren.

Sehr schön mit anzusehen ist das tolle Zusammenspiel der Kinder auf dem Feld. So können zwar auch klasse Einzelaktionen in der Schulsporthalle bewundert werden, aber das gemeinsame Tragen des Balles zum gegnerischen Tor funktioniert immer besser. Die vielen Zuschauer konnten daher gegen Leopoldshöhe einigetolle Angriffe unserer Kinder bewundern, die oft zu einem Torerfolg führten.

Die einzelnen Kinder trauen sich nach und nach immer mehr zu. Besonders freut es dann natürlich, wenn sie sich selbst mit einem Torerfolg belohnen. Gleich 6 Kinder konnten sich am letzten Samstag in die Torschützenliste eintragen!

Neben den nun 4 Saisonpunkten gesellen sich weitere 2 Punkte in der Tabelle, die sich die Kinder beim diesjährigen Vielseitigkeitstest erkämpft haben. Es mussten 6 verschiedene Disziplinen absolviert werden, die unsere Kinder grandios und mit viel Anstrengung gemeistert haben.

Das nächste Saisonspiel der E-Junioren findet erst am 17.12.2022 in der Schulsporthalle statt. Bis dahin wird fleißig weiter trainiert, da dann der aktuelle Tabellenführer aus Lemgo zu Gast sein wird.

Bericht von Nicole Reimann

Gelesen 473 mal Letzte Änderung am Samstag, 19 November 2022 09:05