Donnerstag, 08 Dezember 2022 19:36

Hand in Hand mit den Stars der MT Melsungen!

Für 16 Kinder aus der HSG-Jugend wurde das HSG-Event am vergangenen Sonntag zu einem ganz speziellen und unvergesslichen Erlebnis: Gemeinsam mit vielen anderen handballbegeisterten HSGlern ging es zunächst nach Kassel zur Bundesliga-Partie MT Melsungen vs. Bergischer HC in die Rothenbach-Halle nach Kassel. Die gesamte Reisegruppe konnte sich über 60 Minuten Hochspannung und einem zu jeder Zeit umkämpften und packenden Schlagabtausch in der stärksten Liga der Welt freuen!

Wechselhafter und spannender kann ein Handballspiel kaum sein, gleich mehrfach wechselten die Führungen und erst drei Sekunden vor Schluss besiegelte ein geblockter Wurfversuch das 22:22-Unentschieden. Allein das Spiel war für die vielen Zuschauer aus der HSG-Jugend ein super Erlebnis und erneut eine herausragende Lehrstunde der Abwehrreihen und Torhüter!

Bild2

Für 16 Kinder aus der HSG-Jugend hielt das HSG-Event aber noch eine ganz besondere Aktion bereit: Sie durften mit den Stars der MT Melsungen in die mit über 3.000 Zuschauern gefüllte Halle einlaufen! An den Händen von zahlreichen Nationalspielern wie Kai Häfner oder Julias Kühn ging es unter dem donnernden Applaus der Zuschauer aus dem Spielertunnel auf das Spielfeld der Rothenbach-Halle - ein super Erlebnis!

Bild1