Montag, 19 Dezember 2022 21:00

Ohne Punkte in die Winterpause

22:26 Niederlage gegen Brockhagen

Weiterhin fehlende Konstanz über 60 Minuten bringt die Erste um die ersten beiden Punkte in der Saison 22/23.

Dabei begann das Spiel so gut für die Jungs im HSG-Dress.

Ein sehr gut aufgelegter René Krouss sollte in seinem letzten Spiel für die HSG eine super erste Halbzeit hinlegen. Die Abwehr davor stand sehr kompakt, wodurch es den Gästen aus Brockhagen nicht leicht fiel zum Torerfolg zu kommen. Immer wieder konnte man über eine schnelle zweite oder erste Phase für Entlastung sorgen, auch wenn nicht jeder freie Abschluss den Weg ins gegnerische Tor finden sollte.

Dennoch war die Leistung gut. Über 3:3, zu 8:5, bis 11:7 spielten die HSG Jungs souverän im Angriffsspiel und hielten sich an den Matchplan von Trainer Udo Schröder. Wieder einmal waren es einzelne Fehlwürfe kurz vor der Halbzeit, die den Gegner auf 14:13 verkürzen ließen und man ging trotzdem zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Führung in die Kabine.

In Halbzeit 2 sah dann wieder einmal alles anders aus. Mit einem 1:8 Lauf bis Minute 43 setzte sich Brockhagen auf 15:20 ab und sollte diese Führung nicht mehr hergeben.

Fehlende Trefferquote, eine löchrige Abwehr und dadurch fehlende Power waren das große Problem in Halbzeit 2. Mit nur 8 Treffern in der zweiten Halbzeit und insgesamt nur 22 Toren in eigener Halle besteht keine Chance die Punkte in der Eggegemeinde zu behalten. Brockhagen war definitiv ein Gegner auf Augenhöhe und ein erneutes Indiz dafür, dass die HSG Punkte sammeln kann in dieser Saison. Dafür benötigt es aber endlich eine konstante Leistung über 60 Minuten.

Dadurch steht man vollkommen verdient nach 7 Spielen auf Tabellenplatz 10 und nimmt somit den letzten Platz ein. Eine ganz neue Situation für die HSG.

Nun geht es erstmal in die Winterpause bevor es dann Mitte Januar gegen Senden weitergeht.

Die Erste bedankt sich bei allen Zuschauern, die weiterhin den Weg in die Schulsporthalle finden und die Erste unterstützen. Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023.

Bericht von Hendrik Schubert