Donnerstag, 19 Januar 2023 18:28

ZWOTE zum Rückrundenauftakt gegen die SGH PB

(1 Stimme)

Am 10. Spieltag der Bezirksliga-Saison 22/23 trifft die ZWOTE in der heimischen Schulsporthalle auf die SGH Paderborn! Das Spiel wird am Samstag, 21.01.2023, um 15:30 Uhr angepfiffen.

Die neue Spielgemeinschaft Handball Paderborn hat in dieser Saison den Platz des TuS Sennelagers in der Bezirksliga eingenommen, da die HSG Paderborn-Elsen (Spielgemeinschaft des TV 1875 Paderborn, TuRa Elsen und SC GW Paderborn) und der TuS Sennelager zur Saison 22/23 ihre Kräfte gebündelt haben. Die SG dürfte mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein, da sich das Team gegenüber der Vorsaison aus dem Tabellenkeller in die 5-köpfige Spitzengruppe vorgearbeitet hat, die mit 4 bis 7 Minuspunkten in einer spannenden Rückrunde um die Spitzenpositionen kämpfen wird!

TabelleR

Zum Saisonauftakt musste die ZWOTE in eine knappe 25:23-Auswärtsniederlage gegen die Spielgemeinschaft einwilligen. Im weiteren Saisonverlauf zeigten sich die Gäste weiter äußerst effektiv, entschieden die knappen Spiele für sich (u.a. auswärts gegen Bad Salzuflen und Detmold) und leisteten sich lieber eine richtige Klatsche gegen Steinheim (12:31) als mehrere knappe Niederlagen.

ehlert Sponsor

Die ZWOTE ist mit den beiden Siegen in Hillentrup und gegen den Tabellenführer aus Bad Salzuflen optimal ins neue Jahr gestartet. Auch wenn die Trainingswoche nicht optimal lief und mit Kapitän Sebastian Bannenberg, Mats Kölling und Lukas Sagner bereits einige Ausfälle für Samstag feststehen, geht die Mannschaft mit viel Rückenwind in die Partie. Welches Personal genau zur Verfügung steht, wird sich erneut erst kurzfristig entscheiden. Ansonsten kann die ZWOTE genau wie letzte Woche in die Partie gehen: Die Gäste aus der Spitzengruppe der Liga sind der Favorit - die ZWOTE muss nur dafür sorgen, dass Kampf und Einstellung zu 100 % stimmen!

eure zwote2

Gelesen 457 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Januar 2023 22:52