Donnerstag, 15 September 2016 07:35

Erste spielt gegen LiT Tribe Germania II

Am Samstag, dem 17. September, steht für die HSG Altenbeken/Buke das 1. Auswärtsspiel der Verbandsliga-Saison auf dem Programm. Um 17:30 Uhr wird in Nordhemmern das Spiel gegen LiT Tribe Germania II angepfiffen.

Die Gastgeber sind eine Spielgemeinschaft bestehend aus den Hauptvereinen TV „Germania“ Nordhemmern, TuS Südhemmern, RSV „Westfalia“ Mindenerwald und VfB Holzhausen. Die Spielgemeinschaft war bis zur letzten Saison als LiT Handball bekannt. Das Team von Feiko Hampel und Sebastian Hanf grüßt nach einem deutlichen Auswärtssieg gegen den TSV Ladbergen von der Tabellenspitze. Ladbergen imponierte vor allem das Tempo und die taktische Finesse ihres ersten Gegners, den sie nach der Partie dann auch zu einem Meisterschaftsfavoriten ausriefen. Die eigene Zielvorgabe des kommenden HSG-Gegners ist ein Platz unter den besten fünf Teams. In der letzten Serie hatte LiT mit 26:26-Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und eine der besten Angriffsreihen der Liga. Der Kader in der letzten Saison wurde von einem Spieler aus Rödinghausen als Wundertüte bezeichnet, da die Besetzung ständig variierte. Zugänge für diese Saison sind überwiegend aus der eigenen Jugend, womit sich die ausgezeichnete Jugendarbeit, die regelmäßig bis in die A-Jug.-Bundesliga führt, bezahlt macht. In Ladbergen überraschte LiT mit einer 6:0-Formation in der Deckung, da man eigentlich offensivere Abwehrformationen von den LiT-Mannschaften gewöhnt ist. Richtig offensiv wurde es im 1. Saisonspiel in Überzahlsituationen, als der kommende HSG-Gegner das Team aus Ladbergen mit einer Manndeckung an der Mittellinie in Empfang nahm.

Die Stimmung bei der HSG war nach dem Punktgewinn im 1. Verbandsliga-Spiel in dieser Trainingswoche hervorragend. Trainer Detlef Rauchschwalbe, dem am Wochenende der gleiche Kader wie in der letzten Woche zur Verfügung steht, hat mit seiner Mannschaft konsequent an den Schwachstellen aus dem Auftaktspiel gearbeitet und das Team auf den kommenden Gegner eingestellt. Die in der Verbandsliga etablierten Gastgeber haben am Wochenende sicherlich die Favoritenrolle inne, die HSG will jedoch wie gegen Rödinghausen dagegenhalten und nimmt aus dieser Partie zusätzlich noch viel Selbstbewusstsein mit nach Nordhemmern. Der Schwerpunkt wird gegen die schnellen sowie technisch und taktisch hervorragend ausgebildeten Gegner einmal mehr auf der Abwehrarbeit liegen. Dabei freut sich die Mannschaft über jede Unterstützung!!

Das nächste Spiel:

Gegner: LiT Tribe Germania II

Spieltag: Sa, 17.09.16

Anpfiff: 17:30 Uhr

Spielort: Hille-Nord-Grundschule Nordhemmern, Friedensweg 47, 32479 Hille-Nordhemmern

Gelesen 12454 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 15 September 2016 07:38