Montag, 06 Februar 2023 18:27

ZWOTE unterliegt Schlangen

(1 Stimme)

Nach 3 Siegen in Folge musste sich die ZWOTE am Samstag in der heimischen Schulsporthalle mit 23:32 (12:15) gegen den VfL Schlangen, dem Spitzenreiter (nach Minuspunkten) der Bezirksliga, geschlagen geben.

Trotz einer vollen Bank war die personelle Situation nicht einfach: Aus dem Kader der ZWOTEN fehlten u.a. Sebastian Bannenberg, Jannik Grebe (nun in der HSG1 festgespielt), Tobias Schnelle, Jan Bussen und Lukas Sagner - dafür half Yannic Hennemann in der Abwehr aus. David Schäfers und Michael Schadomsky mussten im Anschluss im Verbandsliga-Team aushelfen, so dass viele Angriff-Abwehr-Wechsel notwendig waren und viele nicht eingespielte Formationen auf dem Platz standen.

Besonders in der 1. Hälfte machte die Mannschaft jedoch das Beste aus der schwierigen Situation. Zwar konnte der VfL stets eine Führung behaupten, mit einer stabilen Abwehr gegen den Positionsangriff der Gäste blieb die ZWOTE aber in Schlagdistanz. Gegen die gute 5:1-Abwehr vom VfL resultierte der 12:15-Rückstand zur Halbzeit aus einigen einfachen Ballverlusten im Angriff, die die Gäste umgehend im Tempospiel bestraften. Besonders Stefan Bussmann tat sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf Seiten der HSG vor.

mueller sponsor

In der 2. Halbzeit brauchte der Anwärter auf den Landesliga-Aufstieg lediglich wenige Minuten, um das Spiel mit einem 0:6-Lauf zu entscheiden und nutzte dafür viele Fehler im Angriffsspiel der HSG eiskalt aus. Die ZWOTE stabilisierte sich anschließend noch einmal, kam für einen Sieg aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Frage. Nach 60 Minuten stand ein absolut verdienter 23:32-Auswärtssieg für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Auch die nächsten Wochen werden personell für die ZWOTE herausfordernd. Es gilt jedoch das Beste aus der Situation zu machen und besonders die jungen Spieler sollen die zusätzlichen Einsatzzeiten zur Weiterentwicklung nutzen.

Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung in der Schulsporthalle!

Die ZWOTE gegen Schlangen: Erik Armstrong, Jens Pothmann, Stefan Bussmann, Michael Schadomsky, Sergio Sanchez, Marc Michalowitz, Steffen Striewe, Peer Ziemer, Tom Rottschäfer, Mats Kölling, Yannic Hennemann, Martin Fornefeld, Elmar Grussmann sowie Tobias Sondermann (Spielertrainer) und David Schäfers (Spielertrainer)

Spielfilm: 1:1; 2:6; 6:8 (16. Min); 8:13; 12:15 (HZ); 12:21 (37. Min); 16:24; 20:26; 23:32 (Ende)

Das nächste Spiel: SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof - HSG A/B II - Samstag, 11.02.2023 - 18:00 Uhr - wineo-Arena, Inselweg 12, 32832 Augustdorf

eure zwote2