Montag, 19 September 2016 13:31

HSG Damen chancenlos beim Saisonstart

(1 Stimme)

Mit einer 30:12 Niederlage startete die Damenmannschaft in die neue Serie. Eine deprimierende Niederlage, da man sich doch ein wenig mehr ausgerechnet hatte.

Zum Spiel: Nachdem man hoffnungsvoll zum ersten Spiel der Saison nach Müssen-Billinghausen gestartet war, erhielt die Sieben von Jens Pothmann schon nach 5 Minuten einen gehörigen Dämpfer. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 5:0 für die Heimmannschaft. Somit kam die grüne Karte schon sehr früh zum Einsatz und der Coach versuchte die Damen wachzurütteln, was auch zunächst gelang. Annabelle und Christina konnten auf 5:2 verkürzen. Danach war es aber leider vorbei mit der Aufholjagd. Es fiel zwar 11 Minuten kein Tor für Müssen…aber auch keins für die HSG Damen. In dieser Phase war das Spiel geprägt von vielen Ballverlusten. Sowohl auf Müssener Seite als auch bei den HSG Damen. Viele Angriffe der Damen verpufften in der Müssener Abwehr oder wurden durch technische Fehler hergeschenkt.

Als das nächste Tor in der 18 Minute fiel, lief die Angriffsmaschine der Müssener Damen wieder. Alleine 7 Tempogegenstöße machten die Pausenführung von 15:5 perfekt und die Hoffnung doch noch etwas zu holen bei den Damen der HSG zunichte.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, die Angriffe der HSG verliefen im Sande, da nicht genügend Druck auf die Abwehr aufgebaut wurde und somit die Müssener Abwehr nicht in Bewegung versetzt wurde. Es wurde nur quer gespielt, nicht in die Abwehr gegangen und die Bälle dann trotz Ansage (man sollte nach unten werfen) übers Tor oder der Torfrau direkt in die Arme gespielt. So stand es in der 39. Minute nach weiteren 4 Tempogegenstößen und 2 Feldtoren 21:5 für Müssen. Die HSG Damen berappelten sich ein wenig und „verkürzten“ auf 22:9, allerdings war dies nur ein kleiner Moment des aufbäumens, über 24:9 (47. Minute), 26:9, 27:10 und 29:11 (58 Minute) ging es dann auf die Zielgerade zum Endstand von 30:12.

Fazit:
Müssen war einfach besser und zwar in allen Belangen (Schnelligkeit, 1-1, Kraft und vor allem in technischen Fertigkeiten), da gibt es überhaupt nichts wegzuleugnen. Sicherlich wird der ein oder andere Schrittfehler aufgrund des hohen Tempos übersehen, aber man muss ganz klar sagen, die HSG Damen hatten zu keiner Zeit überhaupt die Möglichkeit dieses Spiel ausgeglichen zu gestalten. Bezeichnend, dass Lotti im Tor mit Ihren Paraden noch die beste Spielerin an diesem Tage war. 15 Gegenstöße standen am Ende auf dem Auswertungsbogen, hinzu kamen 12 technische Fehler…das ist einfach zu viel!!

Diese Woche wird davon geprägt sein, die gemachten Fehler zu besprechen, diese abzustellen und mit einem guten Schuss Selbstvertrauen ins kommende Spiel zu gehen. Am kommenden Wochenende geht es gegen die Damen aus Leopoldshöhe. Ausrutscher wegwischen und weiter geht´s.

Das nächste Spiel:

Gegner: TuS Leopoldshöhe