Die ERSTE empfängt die SG Handball Detmold
In den vergangenen Saisons war in den Spielen gegen den Nachbarn aus Detmold immer Spannung pur angesagt. Meist trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem Tor Unterschied, wobei der Sieger oft das Auswärtsteam war. Zuletzt musste sich die ERSTE im Finale des Kreispokals gegen die Dette-Boys, erneut mit einem Tor Differenz (27:26), geschlagen geben.
In dieser Saison stehen die Vorzeichen allerdings nicht so gut für die ERSTE. Während die Detmolder auf Platz 2 der Tabelle lediglich 4 Punkte hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Loxten rangieren, muss die ERSTE mit lediglich 7:7 Punkten eher aufpassen, aus dem Mittelfeld der Tabelle nicht noch weiter nach unten abzurutschen.
Der unnötige Punktverlust in Versmold am vergangenen Wochenende steckte auch noch am Dienstag beim Training in den Köpfen der Spieler. Aber auch hieraus werden Lehren gezogen.
Jetzt freut sich die ERSTE auf eine neue Herausforderung und fiebert dem „Derby“ gegen die Lipper entgegen. Anwurf ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Schulsporthalle. Die Erste hofft auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, damit die weiße Weste zuhause auch weiß bleibt.