Ein fester Bestandteil der HSG-Sportfeste ist das Hobbyturnier um den Connext-Cup. Bei diesem Turnier kann jeder seine Fähigkeiten auf dem Handballfeld testen, es steht allein der Spaß im Vordergrund und es treten bunt gemischte Mannschaften gegeneinander an. Dabei können Teams im Freundeskreis gebildet werden, Musik-, Kegel- oder Schützenvereine wechseln Instrumente, die Kegelbahn und Uniformen gegen den Handball und das Handballfeld aus oder Firmen-Mannschaften treten zum Hobbyturnier an. Treuer Teilnehmer ist dabei mit dem Connext-Team auch der Namensgeber des Hobbyturniers. Das Paderborner Unternehmen um den ehemaligen Handballer, Geschäftsführer und Firmengründer Jörg Kesselmeier leistet mit seiner jährlichen Spende einen ganz wesentlichen Beitrag zu den fantastischen Spendensummen auf den Sportfesten der HSG!

Connext neu

Auch wenn bei diesem Hobbyturnier allein der Spaß im Vordergrund steht, ist der Connext-Pokal doch eine äußerst beliebte Trophäe. Es konnten sich auf den bisherigen zwölf Sportfesten sieben verschiedene Gewinner über den Pokal freuen!

connext pokal

1. HSG-Sportfest Don Promillos