Altersgruppe 2011/12
Trainingszeiten Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Eggelandhalle
Donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Schulsporthalle

mD 2023

Die D-Jugend besteht in dieser Saison aus Spielern der Jahrgänge 2011 und 12, die durch das Trainerteam Henric Hennemann und Marian Suska betreut werden.

In dieser Altersklasse stehen insbesondere die individualtaktischen Grundregeln in 1:1-Duellen im Vordergrund, freilaufen und einfache Spielsituationen erkennen und darauf reagieren, aber auch die sportliche Vielseitigkeit bzgl. Koordination und Motorik nimmt weiter einen hohen Stellenwert ein. Neben dem Teamgeist sind Fairness und Toleranz zwei Kernpunkte, die auf dem Handballfeld geschult und vermittelt werden. Auch in dieser Altersgruppe ist der Einstieg für Kinder in den Handballsport problemlos möglich und neue Teamkameraden jederzeit herzlich willkommen!

Im Handballkreis Lippe werden in der Saison 23/24 in der D-Jugend zunächst ausgeloste Vorrundengruppen gespielt und auf Grundlage der Platzierungen anschließend Hauptrunden eingeteilt, damit sich die Mannschaften mit Gegnern auf Augenhöhe messen und sich dabei bestmöglich weiterentwickeln können!