Willkommen bei den E-Kin

Trainerteam Eva-Maria Tilly, Anja Vogt
Spielzeit Mittwochs von 17:15 - 18:00 Uhr in der Schulsporthalle

3 JuniorMinis

Die Junior-Minis als mittlerweile etabliertes Sportangebot der HSG Altenbeken/Buke für vier- bis fünfjährige Kinder sorgt für den perfekten Übergang zwischen dem HSG-Kinderturnen und den HSG-Minis.

Eva-Maria Tilly mit Unterstützung von Anja Vogt betreuen die Junior-Minis federführend. In der Spielzeit am Mittwoch bewegen sich inzwischen bis zu 20 Junior Minis durch die Schulsporthalle, wo sportliche Ballspiele und das Motto „Probieren geht über Studieren“ im Fokus stehen.

Die Kinder können verschiedenste Sportspiele erkunden und dabei ihre sportlichen Basiskompetenzen auf Grundlage von freien, impulsgesteuerten und aufgabenorientierten Spielen austesten und erweitern. Das wichtigste Ziel ist dabei, dass die Kinder Spaß an der Bewegung mit dem Ball und dem Zusammenspiel im Team entwickeln. Neben der sportlichen Komponente wird im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung besonderer Wert auf das faire, gemeinsame Spiel mit anderen Kindern gelegt!

Die Junior-Minis freuen sich immer über neue Gesichter bei ihrer Trainingszeit!