Altersgruppe Jg. 2009/10
Trainerteam Manuel Koch (HSG), Carsten Korte (SG Paderborn)
Trainingszeiten Dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr in der Schulsporthalle in Altenbeken
Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr in der Riemekehalle in Paderborn

mC 2023

Die C-Jugend kann man als Übergangsstufe zwischen dem Kinder- und Jugendsport beschreiben, in der in der Saison 23/24 die Jahrgänge 2009 und 2010 spielen.
Neben den im Mannschaftssport wesentlichen sozialen Kompetenzen liegen die sportlichen Entwicklungsbereiche weiterhin vor allem in der allgemeinen Koordinationsfähigkeit und Mobilisation, den individuellen handballspezifischen Grundtechniken und einfachen Formen des Zusammenspiels sowie nun zusehends auch in der Kräftigung.
Entstanden ist die neue C-Jugend aus einer Kooperation der HSG mit der SG Paderborn, um den Jungen optimale Trainings- und Spielmöglichkeiten zu bieten.
In der Qualifikationsrunde belegte die vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehende Mannschaft einen beachtlichen dritten Platz und geht in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start.
Trainiert wird die Mannschaft von dem Trainerteam Manuel Koch (HSG) und Carsten Korte (SG Paderborn), die beide viel Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Handballsports und in der Betreuung und Entwicklung von Jugendmannschaften mitbringen.

Training:
Dienstag 18:30 bis 20:00 Uhr Schulsporthalle Altenbeken
Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr Riemekehalle Paderborn
(Mittwoch 16 bis 17 Uhr Riemekehalle Paderborn)