Jahrgänge: 2007/08

Trainerteam: Andreas Bertelt, Marie Wolf und Niklas Nolte

Trainingszeiten: Donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Schulsporthalle - 2. Einheit variiert Sommer/Winter

MF mD klein

Die D-Jugend besteht in dieser Saison aus den HSG-Spielern und -Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 08. Der diesjährige Kader gehört zum überwiegenden Teil dem jüngeren Jahrgang an, so dass die Mannschaft in dieser Saison sehr gut in der Kreisklasse Lippe aufgehoben ist. Für diese Spielklasse hat man sich bereits im Mai auf Einstufungsturnieren qualifiziert. Trainer Andreas Bertelt freut sich über die Unterstützung von Marie Wolf und Niklas Nolte, so dass die Jungs und Mädels von einem starken Trainerteam bestmöglich gefördert werden! In der D-Jugend stehen insbesondere die individualtaktischen Grundregeln in 1:1-Duellen im Vordergrund, aber auch die sportliche Vielseitigkeit nimmt weiter einen hohen Stellenwert ein. Neben dem Teamgeist sind Fairness und Toleranz zwei Kernpunkte, die auf dem Handballfeld geschult und vermittelt werden. Auch in dieser Altersgruppe ist der Einstieg für Kinder in den Handballsport problemlos möglich und neue Teamkameraden jederzeit herzlich willkommen! Die D-Jugend bedanken sich bei Michael Vogt (Allfinanz Deutsche Vermögensberatung) als Trikotsponsor!

 

 

Neuigkeiten/Berichte von der männl. D-Jugend


  • D-Jug.: 5. Spiel - 5. Sieg!
    D-Jug.: 5. Spiel - 5. Sieg!

    Die D-Jugend durfte zum Auswärtsspiel die kurze Reise nach Horn-Bad Meinberg antreten. Leider ergaben sich kurzfristig einige Ausfälle, so dass wir nur mit einem Torwart und zwei Auswechselspielern auflaufen konnten. Aber auch der Gegner aus Horn hatte einige Ausfälle zu verkraften, so dass die Voraussetzungen für beide Seiten ausgeglichen waren.

    Geschrieben am Sonntag, 17 November 2019 08:52 Gelesen 8 mal weiterlesen...
  • D-Jugend - Gut in die Rückrunde gestartet
    D-Jugend - Gut in die Rückrunde gestartet

    Gut in das neue Jahr gestartet ist die D-Jugend der HSG. Mit einem 23:9 konnte der Jahresbeginn für die D-Jugend nicht besser laufen - zu Gast war am letzten Wochenende die Jugend des HC Steinheim. Somit konnten die Punkte 10 und 11 auf der Haben-Seite verbucht werden und Platz 4 gefestigt werden.

    Geschrieben am Mittwoch, 16 Januar 2019 09:49 Gelesen 397 mal weiterlesen...

Heimspiel gegen Bösingfeld

Freilufttraining 2018

Abschlussfahrt 2018 (Saison 2017/2018)