Dienstag, 13 Juni 2023 08:48

mC wird Dritter in der Qualirunde und im neuen Dress Turniersieger in Schlangen

Die Qualifikation für die Kreisklasse sowie Kreis- und Bezirksliga wurde in diesem Jahr auf drei Turnieren mit zehnMannschaften im Modus Jeder-Gegen-Jeden ausgespielt.

Mit sechs Siegen und drei Niederlagen belegte unsere mC am Ende den 3. Platz.

Die Qualifikation für die Bezirksliga konnte dadurch zwar nicht erreicht werden, aber da alle Feldspieler noch dem jüngeren Jahrgang angehören, ist das Ergebnis trotzdem als eine gute Leistung zu bewerten.

Die wichtigste Erkenntnis aus diesen ersten Wochen mit dem aus der HSG und der SG Paderborn gemischten Team ist dabei, dass die Mannschaft atmosphärisch sehr schnell gut zusammengefunden hat und engagiert trainiert. Dementsprechend sieht man auf dem Feld auch immer wieder schon sehr gute Ansätze und schrittweise Verbesserungen. Andererseits fehlt noch die Konstanz, die Selbstverständlichkeit im Zusammenspiel und vor allem in der Abwehr noch Präsenz und Entschlossenheit, um gegen die körperlich stärkeren Teams konkurrenzfähig zu sein.

Aber die Leistungen in der Qualirunde stimmen das aus Carsten Korte und Manuel Koch bestehende Trainerteam optimistisch, dass die Mannschaft sich in der kommenden Saison weiter gut entwickeln und hoffentlich in der Kreisliga im oberen Drittel der Tabelle mitspielen wird.

Einen sehr schönen Abschluss vor der Sommerpause haben die Jungs sich dann durch den Turniersieg in Schlangen bereitet, wo bei herrlichem Wetter wieder auf dem Außenfeld das traditionelle Turnier auf der Handballwoche des VfL stattfand.

Geholfen haben dabei sicher auch die neuen Trikots, die zwei Tage zuvor angekommen waren und beim Turniersieg angemessen eingeweiht wurden. Ein sehr herzlicher Dank geht dabei an unseren Trikotsponsor Michael Vogt von der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung!

Bericht von Manuel Koch

Gelesen 647 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 14 Juni 2023 09:59