Dienstag, 30 August 2022 15:46

Strahlender Saisonauftakt der HSG-Jugend!

(1 Stimme)

Am letzten Wochenende passte der strahlende Sonnenschein bestens zum Saisonauftakt der HSG-Jugend! Bereits am Samstag eröffnete die D-Jugend den Spielbetrieb der Saison 22/23 direkt mit einem Sieg gegen die SG Handball Detmold in der heimischen Schulsporthalle! In einem spannenden Spiel konnte sich unsere D-Jugend am Ende knapp mit 20:19 durchsetzen. Am Sonntag folgte dann der gemeinsame Saisonauftakt der HSG-Jugend von den Minis bis zur C-Jugend an der Schulsporthalle und auf dem Sportplatz!

Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Insgesamt 68 Kinder und Jugendliche aus der HSG-Jugend meisterten die verschiedenen Disziplinen (Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft) auf dem Sportplatz Altenbeken. Vielen Dank an die Sportabzeichenprüfer des TuS Altenbeken!

Pruefer

Anschließend trafen sich die Kinder und Jugendlichen in der Schulsporthalle, wo ein kleines Handballfeld, verschiedene Mini-Games und weitere Stationen, wie das beliebte Spiel „Burgball“, aufgebaut waren. Da zusätzlich noch die Eltern auf Kaffee und Kuchen eingeladen waren, füllten sich auch das Foyer, das HSG-Stübchen und der sonnige Vorplatz schnell. Im Foyer konnten sich die Eltern über die geplanten Jugendevents der HSG in den kommenden Monaten informieren.

Gruppenfoto

Bei dieser Gelegenheit wurden von unserem Michael „Vogti“ Vogt direkt noch die Mannschaftsfotos für die Saison 22/23 gemacht, die zeitnah auf der Homepage bewundert werden können.

Minis MF

Ein toller Tag, der die Kinder und Jugendlich mit Sicherheit gut auf die Saison 22/23 eingestimmt hat! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer die zu diesem gelungenen Saisonauftakt beigetragen haben!

Gelesen 497 mal Letzte Änderung am Dienstag, 30 August 2022 15:51