Montag, 04 November 2019 16:36

Spieltag 02./03. Nov.: D-Jug. siegt auswärts!

Die HSG kann sich über einen erfolgreichen Spieltag am letzten Wochenende freuen! Bei den Heimspielen in der Schulsporthalle können die HSG-Mannschaften sogar eine lupenreine Bilanz von 10:0 Punkten aufweisen!

Den Anfang für diese Bilanz machte am Samstag die mA-Jug. von Trainer Dirk Block mit einem ungefährdeten 34:17 (16:9)-Sieg gegen den FC Stukenbrock. Daran nahm sich zunächst die Dritte ein Beispiel und schickte den TV Horn-Bad Meinberg mit einem 31:25  (15:12) auf die kurze Heimsreise. Nach diesem Auftakt nach Maß musste auch die Erste nachlegen, was in einem torreichen Spiel mit 37:31 (19:14) gegen die HSG Porta Westfalica gelang. Seinen zweiten Sieg des Wochenendes machte Trainer Jan Schwensfeger mit seiner mB-Jugend beim 28:23 (14:11) gegen den TSV Schloss Neuhaus perfekt! Den perfekten Abschluss schafften unsere tapferen Jungs um Trainer Franz-Josef Grebe von der Zwoten, die diese Saison personell arg dezimiert bestreiten, mit einem souveränen 34:25 (15:8)-Sieg gegen den HC Steinheim!

In der Fremde mussten sowohl unsere C-Jugend in Schlangen als auch unsere wB-Jug. in Detmold in eine Niederlage einwilligen. Außerhalb der heimischen Schulsporthalle konnten jedoch die Jungs und Mädels der D-Jugend in Stukenbrock einen tollen Sieg erkämpfen:

Etwa einen Monat nach dem letzten Spiel ging es für die D-Jugend der HSG Altenbeken/Buke nach Stukenbrock. Da einige Spieler verhindert waren, war es gut, dass Johann aus der E-Jugend aushelfen konnte. Stukenbrock hatte aus den bisherigen 4 Begegnungen 3 gewonnen. Der Mannschaft war daher bewusst, dass es ein schwieriges Spiel werden könnte. Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen. Stukenbrock konnte mit einer Mischung aus großen, kräftigen Spielern, sowie aber auch einigen schnellen und wendigen Spielern überzeugen und sich im Angriff zahlreiche Chancen erarbeiten. Die meisten konnten jedoch von Janne im Tor entschärft werden. Mit zunehmender Spielzeit hatte unsere Abwehr dann aber den Zugriff auf die Spieler gefunden und besonders Marvin war es zu verdanken, dass der starke gegnerische Kreisläufer kaum zum Torwurf kam. Im Angriff der HSG wurde in der ersten Halbzeit sehr gut Druck entwickelt und mit Geduld bis zur Chance gespielt. Die Chancen wurden auch konsequent verwertet, so dass man mit einer 10:7 Führung in die Halbzeit gehen konnte. In der zweiten Halbzeit war der Spielfluss jedoch erstmal dahin. Die Abwehr stand zwar weiterhin gut, doch wurde es leider im Angriff versäumt, weiterhin geduldig zu spielen. Unser eigenes Spiel war hektisch und immer seltener vom Torerfolg gekrönt. So kam Stukenbrock immer näher heran und konnte sogar zum 13:13 ausgleichen. Die D-Jugend fand aber über einen leidenschaftlichen Kampf zurück ins Spiel. Die Kinder gingen wortwörtlich dahin, „wo es weh tut“ und steckten leichtere Blessuren super weg. Hier gilt es Thilo zu erwähnen, der Mitte der zweiten Halbzeit einen Tritt auf die Hand bekam, aber anschließend ganz wichtige Tore von Halbrechts erzielen konnte, die letztlich dann auch zum Sieg reichten. Am Ende stand es 16:13 für die D-Jugend der HSG. Ausblick: Mit nun 3 Siegen aus 3 Spielen empfängt die D-Jugend der HSG am nächsten Spieltag als Zweitplatzierter den Spitzenreiter aus Bösingfeld. (Spieltermin: Sonntag, 10.11.2019 um 11:00 Uhr in der Schulsporthalle in Altenbeken).

HSG-Spiele am 09./10. November:

Sa., 09. Nov. 16:00 Uhr TSV Bösingfeld 2 HSG 3
Sa., 09. Nov. 17:30 Uhr TSV Bösingfeld HSG 2
Sa., 09. Nov. 19:15 Uhr TuS E. Brockhagen HSG 1
So., 10. Nov. 11:00 Uhr HSG D-Jug. TSV Bösingfeld
So., 10. Nov. 12:30 Uhr HSG C-Jug. HSG Blomberg-Lippe
So., 10. Nov. 14:00 Uhr HSG E-Jug. II TV Horn-Bad Meinberg
So., 10. Nov. 14:30 Uhr HSG Paderborn-Elsen HSG mB-Jug.
So., 10. Nov. 15:00 Uhr HSG Gütersloh HSG mA-Jug.

Termine klein

Gelesen 1241 mal Letzte Änderung am Montag, 04 November 2019 17:07