Montag, 25 November 2019 18:03

Spieltag 23./24. Nov.: D-Jug. gewinnt gegen Brake/Lippe!

(1 Stimme)

Am letzten Wochenende spielten drei HSG-Jugendteams: In der heimischen Schulsporthalle konnten die D-Jug. und die mA-Jug. Siege feiern! Die mA-Jug. setzte sich im Pokal gegen den TSV Bösingfeld durch. Die D-Jug. sicherte sich die nächsten 2 Punkte gegen den TuS Brake/Lippe. Unsere C-Jug. musste auswärts beim HC Steinheim antreten und am Ende in eine knappe Niederlage einwilligen.

Am Samstag nachmittag empfing die D-Jugend der HSG die Mannschaft aus Brake. Bei unserem Gegner, der in dieser Spielzeit erst einmal verloren hatte, fehlten leider einige Stammspieler, so dass nur ein Auswechselspieler auf der Bank Platz nehmen konnte. Bei HSG fehlten zwar auch drei Spieler, aber der Kader ist mittlerweile so groß, dass trotzdem noch 5 Auswechselspieler auf der Bank Platz nehmen konnten.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Abwehr der HSG stand sehr gut. Marvin war ein Aktivposten bei der Deckung des Kreisläufers und Jasper war immer sehr aufmerksam bei Einläufern. Die Außendecker machten ihre Sache ebenfalls sehr gut. Hier gilt es Sophie zu erwähnen, die gegen Brake ihr erstes Spiel für die HSG machte. Im Angriff tat sich die HSG etwas schwerer. Die Abwehr des Gegners stand gut und selbst wenn ein Angreifer freigespielt wurde, konnte der starke Torwart der Gäste viele Bälle abwehren. So sprang zur Halbzeit eine knappe Führung mit 8 zu 7 Toren für die HSG heraus.

In der Pause nahm sich die Mannschaft vor, die Chancen besser zu verwerten. Und dies wurde dann auch umgesetzt. Die Chancen wurden jetzt konsequent genutzt und die HSG konnte sich so schnell auf 5 Tore Vorsprung absetzen. In der Abwehr hatte die HSG nun „Beton angerührt“. Aron konnte immer wieder Bälle stiebitzen und den Angriff einleiten. So kassierte die HSG in der gesamten zweiten Hälfte nur noch 4 Tore. Da beim Gegner aus Brake mit zunehmender Zeit auch etwas die Kräfte nachließen, konnte die HSG den Vorsprrung stetig weiter ausbauen und am Ende Spiels einen verdienten 19-11 Sieg feiern.

Gegenüber dem Spiel in Horn zeigte sich die D-Jugend in diesem Spiel stark verbessert. Auch wenn im Angriff sicherlich noch nicht alles rund lief, war die Abwehrleistung an diesem Samstag richtig stark. Das nächste Spiel der HSG ist am Samstag, den 30.11. um 13:30 Uhr in der Schulsporthalle in Altenbeken gegen den Zweitplatzierten aus Hillentrup.

Am nächsten Wochenende können sich die HSG-Teams über Heimspiele freuen, die Spiele der E1-, E2- und wB-Jug. sind allerdings verlegt worden!

Sa., 30. Nov. 13:30 Uhr HSG D-Jug. TSV Hillentrup
Sa., 30. Nov. 15:00 Uhr HSG mA-Jug. TV Verl 2