Freitag, 20 Dezember 2019 09:29

Weihnachtswaffeln beim Kinderturnen!

Das HSG-Kinderturnen für 2- bis 4-Jährige, welches erst Mitte diesen Jahres ins Leben gerufen wurde, erfreut sich direkt großer Beliebtheit in der Eggegemeinde und darüber hinaus! Zum Abschluss des Jahres 2019 gab es für Kinder und Eltern leckere Weihnachtswaffeln im HSG-Stübchen! Vielen Dank an Ralf Stutenkemper, Familie Vogt, alle Aufbauhelfer und die Weihnachtsbäckerei Grebe - wir freuen uns, wenn es nach den Ferien am 09. Januar 2020 mit dem HSG-Kinderturnen weitergeht!

HSG-Kinderturnen

Altersgruppe: 2- bis 4-jährige Kinder

Übungsleiter: Ralf Stutenkemper

Spielzeit: Donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr in der Schulsporthalle

HSG Kinderturnen klein

Mit dem HSG-Kinderturnen hat die HSG seit diesem Jahr ein neues Sportangebot im Programm, welches einen zentralen Baustein für die zukünftige Jugendarbeit des Vereins bildet! Nach langer Suche hat die HSG mit dem studierten Pädagogen und gelerntem Physiotherapeuten Ralf Stutenkemper, der sich dazu über Fortbildungen der Kinderrückenschule besonders gewidmet hat, einen idealen Übungsleiter gefunden. Die Kinder im Alter von 2-4 Jahren nehmen gemeinsam mit einem Elternteil am neuen HSG-Angebot teil und meistern gemeinsam mit Papa oder Mama und den Altersgenossen die verschiedenen Stationen und Aufgaben, die von Ralf Stutenkemper in der Schulsporthalle vorgegeben und aufgebaut werden! Das neue Sportangebot der HSG, welches wöchentlich außerhalb der Schulferien stattfindet, ist ein Gewinn für jede Familie: Die Freude der Kinder an Bewegung wird gefördert und die motorischen Fähigkeiten geschult! Darüber hinaus lernen die Kinder die Wichtigkeit von Teamfähigkeit und gegenseitiger Rücksichtnahme kennen! Die HSG freut sich gemeinsam mit Euch die neue Sportgruppe mit Leben zu füllen! Gerne darf das neue Sportangebot der HSG auch in der Eggegemeinde weiterverbreitet werden!