Donnerstag, 23 Januar 2020 16:11

Großer Tag für HSG-Minis!

Endlich war es wieder soweit: Ein großer Tag für die kleinsten Handballer der HSG Altenbeken/Buke!

Am vergangenen Sonntag, 19. Januar 2020 fand das erste Heimturnier der HSG Minis in Altenbeken statt. Zu Gast waren die Vereine TSV Hillentrup mit einer Mannschaft und TV Horn-Bad Meinberg mit zwei Teams. Unsere Minis waren zahlreich vertreten, so dass wir sogar mit drei Mannschaften und 27 Kindern(!) an den Start gehen konnten.

Nach einem kurzen Aufwärmspiel starteten wir mit dem Turnier. In vielen kurzen Handballpartien konnten die Kleinen zeigen, was sie drauf haben. Die Zuschauer bekamen viele Tore zu sehen und hatten Spaß, die Kinder beim Spiel um den Ball zu beobachten und sie anzufeuern.

Das Turnier wurde durch ein leckeres Buffet, für das die Eltern der Minis gesorgt hatten, bereichert. Hier konnten sich alle Kinder in den Spielpausen immer wieder stärken. Und auch die Kletter- und Spielstation, die in der Halle aufgebaut war, wurde gut genutzt und sorgte für die nötige Abwechslung zwischen den Handballspielen.

Der Spaß und das Miteinander standen beim Turnier natürlich im Vordergrund und so konnten wir am Ende des Turniers gleich sechs Mannschaften als Sieger küren und bejubeln.

Allen helfenden Händen, Schiedsrichtern und Eltern sagen wir Danke für die Unterstützung bei diesem sportlichen und erfolgreichen Tag!

MF klein Minis

Jahrgänge: 2011 - 2013

Trainerteam: Nicole Reimann, Johanna Flore und Marian Suska

Training: Freitags von 16:30 - 17:30 Uhr in der Schulsporthalle

Für unsere Minis hat sich mit Nicole Reimann, Johanna Flore und Marian Suska ein tolles Trainerteam gefunden, die mit viel Geduld die ersten Schritte auf dem Handballfeld vermitteln. Dabei liegt der Fokus in dieser Altersklasse nicht auf dem reinen Handballspiel, sondern es steht ganz klar der Spaß an der Bewegung im Vordergrund! Es werden Motorik und Koordination im Allgemeinen, als auch mit dem Ball gefördert. Ganz wichtig ist dabei, dass alle Kinder gemeinsam agieren und so ein starkes Gemeinschafts- und Mannschaftsgefühl entwickelt wird! Neben der wöchentlichen Trainingseinheit und der jährlichen HSG-Jugendweihnachtsfeier sind die Spielfeste mit Handballspielen auf dem Kleinfeld sowie alternativen Spielangeboten regelmäßige Highlights für unsere Minis. Aufgrund der zahlreichen Kinder in dieser Altersgruppe nehmen in dieser Saison gleich drei Mannschaften der HSG-Minis mit Eifer und Freude an den Spielfesten teil. Diese haben noch keinen Meisterschaftscharakter und die Tore werden nicht gezählt, so dass es bei den Siegerehrungen nur Gewinner und freudestrahlende Gesichter bei den Kindern gibt! Die HSG-Minis freuen sich immer über neue Kinder im Team!