Mittwoch, 16 Januar 2019 09:49

D-Jugend - Gut in die Rückrunde gestartet

Gut in das neue Jahr gestartet ist die D-Jugend der HSG. Mit einem 23:9 konnte der Jahresbeginn für die D-Jugend nicht besser laufen - zu Gast war am letzten Wochenende die Jugend des HC Steinheim. Somit konnten die Punkte 10 und 11 auf der Haben-Seite verbucht werden und Platz 4 gefestigt werden.

Allgemein befindet sich die Jugend auf einem sehr guten Weg. Neben dem Zusammenspiel, ersten Spielzügen und Verbesserungen in Angriff & Abwehr ist das Mannschaftsgefüge gewachsen. Dies zeigte sich im letzten Spiel des Jahres beim VFL Schlangen (Tabellenführer), hier konnte ein achtbares 19:16 erreicht werden, welches die Enge des Spiels sehr gut wiederspiegelt. Zur Pause lag die gemischte Truppe mit nur einem Tor hinten (10:9). Es konnten sich alle auszeichnen, so dass ein sehr interessantes Spiel zustande kam und lange offen war. Wir hatten den Tabellenführer kurz vor seiner ersten Niederlage! Großen Respekt an die Mannschaft.

Am 15.12. konnten wir im Rahmen des Weihnachtsheimspiels der Ersten unsere neuen Trikots präsentieren (Danke an Martin an dieser Stelle, dass wir so kurzfristig auf die neuen Shirts zurückgreifen konnten). Dies war für alle ein echt großes Erlebnis und einige Eltern hatten Mühe die Kids passend aus der Halle zu bekommen.

D Jugend 1

Am 26.01 trifft die Truppe um 14.30 Uhr auf die HSG Augustdorf/Hövelhof (Tabellenfünfter). Wie bei allen Heimspielen der D-Jugend ist das Stübchen geöffnet und bietet neben Kaffee auch Kuchen/Waffeln. Zuschauer sind herzlich Willkommen!!

Gelesen 1893 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 16 Januar 2019 10:18