Montag, 11 November 2019 18:47

Spieltag 09./10. Nov.: C-Jugend gewinnt gegen Blomberg-Lippe!

Am letzen Wochenende standen für die HSG zahlreiche Spiele auf dem Programm. Unsere gemischte C-Jugend konnte in der heimischen Schulsporthalle mit 23:22 gegen die HSG Blomberg-Lippe gewinnen und den ersten Saisonsieg feiern - Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag war der HSG in Bösingfeld kein guter Start ins Wochenende geglückt: "Die Vierte" musste in eine Niederlage einwilligen und die Zwote musste ihr Spiel in Bösingfeld sogar absagen. Am späten Samstagabend konnte die Erste beim 24:31-Auswärtssieg 2 Punkte aus Brockhagen mit in die Eggegemeinde bringen!

Am Sonntag griffen dann auch die HSG-Jugendmannschaften zum Ball: Die beiden E-Jugenden mussten nach den Einstufungsturnieren in ihrem 1. Ligaspiel Niederlagen einstecken. Die E-Jug. I unterlag in Lemgo, die E-Jug. II musste sich in der Schulsporthalle dem TV Horn-Bad Meinberg geschlagen geben. Auch die mA-Jugend musste in Gütersloh die erste Saisonniederlage hinnehmen. Besser lief es in der Schulsporthalle für die C-Jugend der HSG, die in einem spannenden Spiel mit 23:22 gegen die HSG Blomberg-Lippe die Oberhand behielt! Auch die D-Jugend konnte sich über die nächsten 2 Punkte freuen und bleibt weiterhin ungeschlagen:

Am Sonntag morgen empfing die D-Jugend der HSG Altenbeken/Buke die Mannschaft aus Bösingfeld. Bösingfeld hatte bisher erst ein Spiel verloren und reiste als Spitzenreiter in die Eggegemeinde. Bis auf Thilo waren alle Spieler bei der HSG anwesend, so dass die Auswechselbank gut besetzt war. Die Anfangsphase war geprägt von schnellen Toren. Beide Teams konnten im Angriff punkten, so dass es schnell 4:4 stand. Der Angriff von Bösingfeld stellte unsere Abwehr mit guten 1-gegen-1-Aktionen immer wieder vor Herausforderungen. Jasper und Per konnten mit zunehmender Spielzeit diese Aktionen aber immer öfter unterbinden und gut dagegenhalten. In die Halbzeit ging es mit einer 2-Tore-Führung für die HSG. Nach der Halbzeit konnte die HSG die Führung schnell ausbauen. Die Abwehr stand nun sicher und im Angriff konnten sich die Kinder mit tollen Kombinationen immer wieder freispielen und so zum Torerfolg kommen. Die 5-Tore-Führung, die zur Mitte der zweiten Halbzeit zu Buche stand, konnte das Team auch auch bis zum Ende verteidigen. Der Endstand war 21:16 für die Mannschaft aus Altenbeken. Damit hat unsere D-Jugend nun die ersten vier Spiele der Saison gewonnen.

Sa., 16. Nov. 13:30 Uhr HSG mB-Jug. TG Hörste 2
Sa., 16. Nov. 15:00 Uhr TV Horn-Bad Meinberg HSG D-Jug.
Sa., 16. Nov. 15:00 Uhr TG Lage HSG E-Jug. II
Sa., 16. Nov. 15:30 Uhr HSG 2 TG Lage
Sa., 16. Nov. 17:30 Uhr HSG 3 TSV Schloß Neuhaus 3
Sa., 16. Nov. 19:00 Uhr Wiedenbrücker TV HSG mA-Jug.
Sa., 16. Nov. 19:30 Uhr HSG 1 LIT Tribe Germania 2
So., 17. Nov. 16:45 Uhr SG Handball Detmold HSG E-Jug. I