Sonntag, 15 Dezember 2019 21:09

Schwache HSG patzt!

Die Erste musste sich am Samstag dem Favoritenschreck HSG TuS EK Spradow mit 33:37 geschlagen geben! Die Gäste werden ihrem Ruf gerecht, die HSG hatte allerdings ihre Chancen auf den Sieg, verliert letztlich allerdings verdient!

Am Samstag durfte die Erste ihre neuen Trikots präsentieren, dieses Mal wieder in verzückendem Rot. Besonderer Dank gilt den Sponsoren:

Der Thiel-Gruppe, der Detmolder Brauerei, LMS Lichtbildwände, connext vivendi, Peine Fenster & Türen, Goeken backen, Reifert Sachverständige, Rodizio Churrasqueria, Sparkasse Paderborn-Detmold, Firma Ehlert – mit System zum Genuss!

Felix Bahrenberg fiel für das Spiel leider kurzfristig aus (gute Besserung!), die Mannschaft wollte dies jedoch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren! Zudem war mit Franz-Josef Grebe ein weiterer Fachkundiger auf der Bank, der den kürzlich operierten Co Jonas Schäfers würdig vertrat. Von Beginn an hat die Erste Probleme mit Rückraumspieler Marius Mühlbeier, der nahezu nach Belieben trifft. Dennoch ist das Spiel 13 Minuten lang relativ ausgeglichen. Dann dreht Spradow aus einer guten Abwehr auf, unterstützt von einer starken Torhüterleistung. Durch einen 7:1-Lauf enteilen sie auf 8:15 in der 23. Minute. Die HSG ist dagegen vorne sehr einfallslos, da fehlte der Bumms aus dem Rückraum, und hält auch in der Abwehr kaum dagegen. Der kräftige Frederik Iffland am Kreis kommt zu guten Gelegenheiten und verwandelt sicher. Es geht mit einem deutlichen 10:15 Rückstand in die Pause.

spradow nach

Wie im Spiel gegen LiT steht nach der Halbzeit eine andere Mannschaft auf dem Parkett. Mit Jannik Grebe als Vorgezogenem schafft es die Abwehr, sich zu stabilisieren. Anschließend werden im Umschaltspiel einige einfache Tore erzielt, aber auch noch zu viele Bälle vertendelt. Kroate Marin Vitic ist der einzige HSGler, dem eine gute Leistung zu attestieren ist. Der hat in der Spielvorbereitung wohl reichlich Ćevapčići gemampft, denn er erzielte mit guter Quote 11 Tore. So kommt es durch tollen Einsatz noch beim 20:20 zum Ausgleich, die Führung kann die Erste allerdings nicht übernehmen. Moral und Puls sind oben, aber jetzt kommt wieder Hektik rein und man wiederholt die Fehler der ersten Hälfte. Statt mit den eigenen Problemen wird sich mit den Schiris beschäftigt, Spradow startet erneut einen Lauf und zieht auf 21:25 davon. Den Rückstand läuft die HSG den Rest des Spiels hinterher und muss am Ende auf Wurffalle spielen, jedoch ohne Wirkung, denn die Gäste fackeln nicht lang und verwandeln sicher. Daher fällt das Ergebnis mit 33:37 sehr hoch aus! „Mit 33 Toren musst du zuhause eigentlich jedes Spiel gewinnen, 37 Gegentreffer darfst du aber auch auf keinen Fall zulassen“ sagte der sichtlich bediente Coach nach dem Spiel. Trotz der Niederlage überwintert die HSG auf dem zweiten Tabellenplatz.

HSG: Stennes (6 Paraden), Harst (3 P.) – Vitic (11), Vunic (7/1), Weißelstein (6), Grebe (3), Jungeilges (2), Werning (1), Schadomsky (1), Schubert (1), Unkell (1).

Die HSG Altenbeken/Buke bedankt sich bei allen Zuschauern, welche die Mannschaft trotz der schwachen Leistung angefeuert haben! Auch wenn es 2019 handballerisch ganz gut lief, war es ein schwieriges Jahr für unseren Verein. Trotz allem wollen wir bei der Weihnachtsfeier am kommenden Samstag zusammen einen schönen Abschluss finden und zuversichtlich auf 2020 blicken! In diesem Sinne wünschen wir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Termine klein

Gelesen 1268 mal Letzte Änderung am Sonntag, 15 Dezember 2019 21:15