Samstag, 02 September 2023 15:36

Erstes Heimspiel der Landesliga Saison 2023/2024

Anwurf am Sonntag um 17:30 Uhr

Endlich startet die neue Landesliga Saison auch für die Jungs der HSG. Zur geänderten AnwurfzeitSonntag 17:30 Uhr, gastiert der Landesliga Meister der Saison 22/23 des VfL Herford in der Schulsporthalle.

Nach langer Vorbereitung und einem geänderten Spielkonzept von Trainer Daniel Wiemann freuen sich die Jungs im HSG-Dress nun auf den ersten richtigen Härtetest. Die Spiele der Vorbereitung waren erfolgreich und gut durchgemischt mit Mannschaften aus Bezirks- bis Oberliga. Auch wenn man nicht immer als Sieger vom Platz ging, konnte Trainer Wiemann stets positive Aspekte aus den Spielen mitnehmen und die negativen Aspekte im Training vertiefen.

Die Abläufe und vor allem auch die Sicherheit im Tempospiel steigerte sich, was Trainer Wiemann freut. Diese Sicherheit gilt es nun aber umzusetzen, um nach vielen Monaten mal wieder einen Pflichtspiel Sieg einzufahren.

Dabei ist man vor dem komplett unbekannten Gegner gewarnt. Herford wird auch in dieser Saison seine Ambitionen auf den Meistertitel stellen, konnte man den Kader doch nahezu komplett zusammenhalten. Im ersten Saisonspiel gegen Detmold setzte es auch direkt ein 29:21 Auftaktsieg

Es gilt den Gegner von Anfang an hart zu bearbeiten und Lösungen gegen die 3:2:1-Abwehr zu finden, damit man gut in das Spiel startet.

Im Kader der Ersten wird weiterhin Jannik Grebe fehlen, ansonsten stehen Trainer Wiemann alle 11 Feldspieler + die Torhüter zur Verfügung.

Die Erste freut sich auf eine spannende, erfolgreichere Saison und hofft auf die Unterstützung von den Rängen.