Dienstag, 26 September 2023 20:01

36:42 Niederlage gegen Müssen-Billinghausen

Die HSG bleibt auch in der Landesliga weiter ohne Punktgewinn und ist nun Saisonübergreifend seit 22 Spielen ohne Sieg.

Denkbar schlecht startete die Erste in das Spiel. Ex-HSG Trainer Antonewitsch ließ seine Männer mit einer sehr hohen 4:2 Deckung agieren, die fast einer Manndeckung gegen RL und RM glich. Die ersten Unsicherheiten gegen diese offensive Deckung ermöglichten Müssen einen 1:6 Start in den ersten 10 Minuten.

Eine Auszeit von Trainer Wiemann sollte Wirkung zeigen, da man das Spiel nun verkürzen konnte und sich einen offenen Schlagabtausch lieferte bis wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Wieder einmal waren es die technischen Fehler und unnötigen Fehlwürfe, die dem Gegner einen Halbzeitstand von 10:18 ermöglichten. Das größte Problem zum Ende der ersten Halbzeit war allerdings die Körpersprache und das dazugehörige Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen der Jungs im HSG-Dress.

Halbzeit 2 sollte den Zuschauern eine torreiche Halbzeit bieten mit insgesamt 50 Toren. Trotz dass man die zweite Halbzeit gewinnen konnte, war der Abstand über 60 Minuten zu groß, sodass man sich mit 36:42 geschlagen geben musste.

Enttäuschend war nicht nur das Ergebnis sondern eigentlich die Erkenntnis, dass man mit dem konsequenten Tempospiel in Halbzeit zwei zu sehr einfachen Toren kam und besser war als der Gegner. Mit 36 erzielten Treffern sollte es in der Landesliga möglich sein, jeden Gegner zu schlagen, doch leider wurde in der Defensive von allen Spielern nicht genug Einsatz gezeigt.

Alleine die Anzahl der Fehlwürfe & technischen Fehler über 60 Minuten reichen aus, um das Spiel zu gewinnen und endlich mal Punkte einzufahren. Dennoch muss hier neben der Qualität auch die Mentalität in Frage gestellt werden, da die oben angesprochene Körpersprache der Spieler in Rot zu wünschen übrig ließ.

Hierfür entschuldigt sich die Erste bei den Zuschauern und hofft weiterhin auf die Unterstützung!