Montag, 23 Oktober 2023 13:55

Heimsieg gegen Brockhagen

Der 25. Mai 2022 sollte bisher das letzte Pflichtspiel der Ersten sein, bei dem man als Sieger (26:28 Erfolg in Minden) vom Platz gehen sollte. Danach folgte eine Saison ohne Punkt in der Verbandsliga und ein schwacher Start in die aktuelle Landesliga Saison.

Mit dem 35:31 Sieg am Samstag in eigener Halle endet diese Durststrecke und die ersten beiden Punkte der Saison 23/24 konnten eingefahren werden.

Von Spielbeginn an konnte die HSG führen und somit ein spannendes Spiel für sich entscheiden. Ein gutes Angriffsspiel in der 1. Halbzeit ermöglichte früh eine Führung mit 2,3 Toren, die Brockhagen aber immer wieder ausgleichen konnte. Bis zur 22. Minute blieb Brockhagen immer in Schlagdistanz und erst kurz vor Halbzeitpfiff setzten sich die Jungs im HSG Dress mit 4 Toren ab. Bei 20:16 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in Halbzeit 2 lies man sich durch die offene Deckung der Brockhagener nicht aus dem Konzept werfen und konnte Stück für Stück am ersten Heimsieg weiterarbeiten.

Immer wieder war es Yannic Hennemann, der mit Würfen aus der zweiten Reihe für Entlastung sorgen konnte und mit 10 Toren bester Torschütze war. Über 27:25, 30:27 und 33:30 hielt man Brockhagen hinter sich und am Ende zeigte die Anzeigetafel ein verdientes 35:31 für die HSG an.

Sichtlich erleichtert waren alle Spieler und auch Trainer Daniel Wiemann, der endlich mal wieder auf eine volle Bank zurückgreifen konnte und sich nicht mehr selbst auf die Platte stellen musste, um sich auf das Coaching konzentrieren zu können.

Dieser erste Sieg war ein wichtiger Schritt in einen "Neustart" in die Saison 23/24, denn mit dem Auswärtsspiel in Everswinkel hat man als nächstes ein direktes Duell im Abstiegsrennen. Es gilt also weiter hart zu arbeiten für die Erste und weiter Punkte einzufahren.

Gelesen 408 mal Letzte Änderung am Montag, 23 Oktober 2023 13:59