Dienstag, 14 November 2023 17:51

Heimsieg gegen TuS Brake II

(1 Stimme)

Endlich hat es wieder geklappt und die Erste konnte die nächsten beiden Punkte einfahren.

Mit dem 27:25 Heimsieg gegen den TuS Brake II überholt man in der Tabelle auch Everswinkel und befindet sich nun auf Platz 12.

Leider lief das Spiel aber nicht wie erhofft, da die Erste erneut schlecht ins Spiel startete. Trainer Daniel Wiemann war nicht mit der Arbeit in der Defensive zufrieden und stellte schon nach wenigen Minuten um. Dadurch konnten sich die Jungs im HSG-Dress etwas fangen und man spielte sich zurück ins Spiel. Über 5:6, 7:10 & 10:11 ging man dann mit 11:12 in die Kabine. Nur 12 Gegentreffer zeigte eine starke Abwehrleistung in Halbzeit 1, aber wieder einmal hatte man zu viele Fehlwürfe auf dem eigenen Konto.

In Halbzeit 2 sollte sich das Blatt dann wenden und die HSG konnte sich auf 16:12 absetzen. Endlich mal ein Start in die zweite Halbzeit nach Wunsch des Trainers, hat man doch in den letzten Wochen immer die ersten Minuten verschlafen.

Leider verpasste es die Erste aber sich entscheidend abzusetzen und Brake blieb in Schlagdistanz. 9 Minuten vor Abpfiff konnten sie dann beim Spielstand von 20:20 erstmalig die Uhren wieder auf 0 stellen und den Ausgleich erzielen. In einer sehr hitzigen Schlussphase konnte sich die HSG dann doch durchsetzen und zwei wichtige Punkte einfahren, die hoffentlich für weiteres Selbstbewusstsein sorgen. Mit das wichtigste war wieder einmal, dass die Mannschaft bis zur letzten Sekunde gekämpft hat und sich vom frühen Rückstand nicht hat blenden lassen.

Am kommenden Wochenende geht es nach Münster. Dort erwartet die HSG ein sicherlich schwieriger Gegner, da Münster bereits 4 Siege auf dem eigenen Konto hat.

Bericht von Hendrik Schubert