Dienstag, 22 März 2022 08:59

HSG C-Jugend: Eine Woche – Zwei Niederlagen

In der abgelaufenen Woche hatte die C-Jugend der HSG zwei Spiele zu absolvieren. Zunächst ging es am Mittwoch zu Hause im Nachholspiel gegen Schloß Neuhaus.Schloß Neuhaus kam personell verstärkt in die Eggegemeinde, während bei der HSG Jasper, Lena und Lenard fehlten. Verstärkt wurde die HSG mit Johann aus der D-Jugend.

Die Gäste aus der Residenzstadt überaschten mit einer sehr offensiv agierenden Deckung. Teilweise wurden die Rückraumspieler auf dem halben Weg zwischen Mittellinie und Neun-Meter-Kreis angedeckt. Die HSG ging aber gut damit um, und schaffte es ein ums andere Mal, zum Torabschluss zu kommen. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen und kurz vor der Pause konnte sich die HSG auf 14-12 absetzen. Auch in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit lief es für die HSG noch sehr gut. Die Führung konnte bis auf 5 Tote (19-14) ausbauen. Das laufintensive Spiel gegen die offensive Deckung forderte anschließend aber ihren Tribut und die Kräfte der tapfer kämpfenden HSG schwanden zusehens.

Nach dem 22-18 in der 39. Minute gelang der HSG nur noch wenig. Die Bälle gingen im Angriff schnell verloren und wurden durch die Gäste direkt in Gegentore umgesetzt. So kam der Gegner Tor um Tor näher und schaffte es auch in der letzten Minute den Siegtreffer zum 24-25 zu setzen. Damit war die erste Niederlage nach zuvor 8 siegreichen Spielen besiegelt.

Am Sonntag ging es dann im Spitzenspiel nach Detmold. Jasper, Lena und Lenard waren wieder an Bord. Dafür fehlten diesmal Janne und Julian. Für die Position im Tor konnten wir einen alten Bekannten gewinnen: Lennart sagte sofort zu mitzuspielen.

In der ersten Halbzeit war es das erwartet enge Spiel. Insbesondere Marvin konnte mit zahlreichen sehenswerten Treffern aus der zweiten Reihe glänzen. Die Zuschauer des Spiels fragen sich noch heute, wie die Würfe den Weg ins Tor gefunden haben. Kurz vor der Halbzeit schaffte es Detmold die Führung auf 2 Tore zum 14-12 zu erhöhen. Bis zum 17-16 durch Marvin hielt die HSG noch gut mit. Ausgerechnet eine 2-Minuten-Strafe für Detmold leitete einen Lauf für die Gastgeber bis zum vorentscheidenden 23-17 (43. Minute) ein. Die HSG kämpfte und versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Leider vergebens. So stand am Ende eine deutliche 27-20 Niederlage im Spitzenspiel zu buche.

Jetzt gilt es Blick den vorne zu richten: Es stehen noch 4 Spiele an. Diese will die C-Jugend siegreich gestalten, um die bisher so gute Saison auch noch erfolgreich abzuschließen.

Bericht von Andreas Bertelt

Gelesen 799 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 23 März 2022 18:56