Donnerstag, 14 September 2023 14:44

Am Sonntag zu Gast in Senne

Nach der 30:23 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Loxten 2 steht schon das nächste Auswärtsspiel der Ersten vor der Brust und auch wieder am Sonntag. Zu Gast ist man bei den Sportfreunden Senne, Anwurf 17:00 Uhr.

Zunächst aber ein kurzer Rückblick auf die dumme Niederlage gegen Loxten 2. Ein gutes und spannendes Spiel mit zwei ausgeglichenen Mannschaften wurde schlussendlich durch einen 4:0 Lauf kurz nach der Halbzeit durch Loxten entschieden. Mit unnötigen Fehlpässen und fehlenden Ideen gegen die plötzlich offensiv agierenden Loxtener konnte die HSG mal wieder keine Punkte mit in die Egge bringen.

Vor allem Trainer Daniel Wiemann war am Ende enttäuscht, da er eher einen Schritt zurück sah und über die Ideenlosigkeit erschrocken war.

Dies gilt es nun, wieder in fremder Halle, abzustellen und beim Kellerduell in Senne endlich Punkte einzusacken.
Beide Mannschaften sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und haben noch nicht zu ihrer passenden Form gefunden.

Bitter für die HSG ist, dass der Kader weiter geschwächt ist und die Erste am Sonntag mit nur wenigen Spielern nach Senne reist. Durch den kleinen Kader hatte es Trainer Wiemann auch nicht leicht, sich gut auf den Gegner einzustellen und vor allem an den unnötigen Fehlern der ersten beiden Spiele zu arbeiten.

Dennoch erhofft man sich ein positives Endergebnis, um endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis und Punkte einzufahren.